Joy to Sing Erinnerungen…

Bild oben: Weihnachtskonzert 2008

Liebe Chormitglieder und Freunde von JOY TO SING!

Am 13. Dezember 2020, dem 3. Advent,  wollten wir eigentlich unser achtes Dillhäuser Weihnachtskonzert in der weihnachtlich geschmückten St. Laurentius Kirche veranstalten. Die Kirche wäre bestimmt wieder voll besetzt gewesen und wir hätten einen musikalischen Blumenstrauß an Weihnachts- und Adventsmusik von verschiedenen Chören, Gesangsensembles, Solisten und Musikern präsentiert.

All dies ist jedoch leider nicht möglich. Lasst uns deshalb an die letzten tollen Konzerte zurückdenken. An den Auftakt in 2006 mit großem Weihnachtsmarkt auf dem Kirchenvorplatz, die weiteren Konzerte im zweijähren Rhythmus mit Titeln wie: First Noel, Menschenkind im Stall geboren, Tochter Zion, Petersburger Schlittenfahrt, dem Weihnachtstongemälde mit kleinem Orchester und vielen anderen schönen Liedern, Titeln und Melodien.

Was wir da in den letzten Jahren immer wieder zusammengestellt und realisiert haben, war schon herausragend und toll.

Bleiben wir zuversichtlich und verlieren nicht den Mut, sowie den Spaß am Chorgesang. Im Anhang ein Video des Weihnachtskonzertes von 2016. Bilder von unserem letzten Konzert folgen.

Anja Jung

Zum Youtube-Video des Weihnachtskonzertes 2016

Hinweis: Aus Gründen des Datenschutzes ist das Video nicht auf dieser Webseite eingebettet, sondern der obige Link öffnet Youtube in einem neuen Tab. So kann jeder selbst entscheiden, ob das Video aufgerufen werden soll.

Weihnachtskonzert 2008 Schlusslied