Am 30.9.2020 Probe „Joy to Sing“ im DGH unter Beachtung der Hygienevorschriften

Bild oben: Wanderung um den Aartalsee. Foto Rainer Pfeifer 17.9.2020

20. August 2020

In einer Besprechung am Sportplatz wurde 26 Sängerinnen und Sänger das neue Hygienekonzept vorgestellt. Das Konzept ist vom Marktflecken Mengerskirchen akzeptiert und freigegeben. Start 26.8./19.30 Uhr im DGH Dillhausen. Details folgen. 

23. Juli 2020

Bis einschlieĂźlich 5.8.2020 finden keine Proben mehr am Sportplatz Dillhausen statt. Die erste Probe wäre dann am 12.08.2020  – 19:30 Uhr , bei hoffentlich gutem Wetter noch einmal auf dem Sportplatz in Dillhausen, bis wir alles weitere dann abgeklärt haben.

Vorstand JTS/Anja

29.06.2020

Die erste Probe von JTS auf dem Dillhäuser Sportplatz hat stattgefunden. Siehe sep. Bericht.

23.06.2020

Ausschnitt Dillhäuser Sportplatz mit Blick auf das „Niedershäuser Tor“.  Rechts hinter dem Tor wurde eine Lärche von Unbekannten gefällt!! Der Baumstummel ist noch zu sehen.

„Joy to Sing“ trifft sich am 24. Juni 2020 um 19.30 Uhr auf dem Dillhäuser Sportplatz um -mit entsprechendem Abstand, den Pandemie-und Hygiene Regeln entsprechend- elementare musikalische Ăśbungen durchzufĂĽhren. Auch werden Taktarten und Stilrichtungen der musikalischen Vielfalt erarbeitet. Wesentlich ist, sich nach so langer Pause wieder einmal zu treffen um die Gemeinschaft zu untermauern und zu fördern.

Der Vorstand JTS

Keine Kirmes in Dillhausen/10.06.2020

Liebe Dillhäuser, liebe Gäste aus Nah und Fern,

mit großem Bedauern und schweren Herzens haben die Vereinsvorstände der „Kirmesvereine“ Joy to sing, SV Dillhausen sowie Freiwillige Feuerwehr beschlossen, die diesjährige Kirmes im August abzusagen. Auf Grund der Vorgaben hinsichtlich Großveranstaltungen in Hessen bis zum 31. August ist diese Entscheidung zur Absage unseres Traditionsfestes leider notwendig gewesen. Generell gilt, dass die Ansteckungsgefahr bei solchen größeren Veranstaltungen sehr hoch ist. Aber auch die notwendigen Abstands- und Hygieneregelungen lassen uns nicht wie gewohnt rund ums Backes gemütlich miteinander Kirchweih feiern. Alle Vereine haben sich daher zu diesem Schritt schweren Herzens entschlossen, im Interesse der Gesundheit unsere Mitmenschen.

Gleichwohl werden wir uns überlegen wie wir gemeinsam das Wochenende sichtbar werden lassen, dass wir alle merken es fehlt etwas im Dorf wenn die Kirmes ausfällt. Hierzu werden wir zeitnah vor dem Kirmeswochenende informieren.

In diesem Jahr gemeinsam verzichten damit wir in 2021 gemeinsam mit einer zünftigen Kirmes das 100jährige Jubiläum des Sportvereins feiern können, das wünsche wir uns.

Bleibt gesund und unterstĂĽtzt die Vereine auch in der aktuellen Situation!

Joy to sing            SV Dillhausen                   FFW Dillhausen
Reiner Jung          Roland Philipps               Tobias Eckert

28.Mai 2020

Liebe Sängerinnen und Sänger von JTS,
 
uns allen fehlt das Singen und die Auftritte sehr. Leider sind Chorproben und Auftritte in der gewohnten Art und Weise nicht durchfĂĽhrbar, denn es gibt immer noch keine verbindlichen Regelungen dazu.  Es liegt lediglich eine Empfehlung der Handlungshilfe zum SARS-CoV-2-Arbeitschutzstandard vor, der fĂĽr den Probenbetrieb gilt. Darin heiĂźt es:
 
„ Pro Person sollen mindestens 20 m² Grundfläche zur Verfügung stehen. Chormitglieder müssen einen Abstand von mindestens 3 m einhalten. Nach der Probe sollen im Probenraum gründliche Reinigung des Fußbodens und aller mit den Händen berührten Teile durchgeführt werden“.

Wir werden, sofern es Neues zu den Hygienevorschriften gibt, alle erneut  informieren. Wir hoffen, dass wir alle gut und gesund durch diese Zeit kommen.

Viele GrĂĽĂźe
 
Vorstand JTS

 

Liebe Sängerinnen und Sänger von JTS,

aufgrund der aktuellen Lage und auf Anweisung des Landes Hessen fallen die wöchentlichen Chorproben bis auf Weiteres aus. Wir informieren Euch rechtzeitig, wenn es wieder weitergeht. Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam singen können.

Bleibt alle gesund!

Viele GrĂĽĂźe – Vorstand JTS

15. April 2020

 

…es geht um Vorbeugung und Solidarität mit den Risikogruppen!

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Chorproben vorläufig bis einschließlich

15.4.2020 einzustellen. Sollten sich bis dahin neue Infos und Entwicklungen ergeben,

informieren wir euch natĂĽrlich.

Wir wĂĽnschen euch alles Gute und bleibt gesund!!!

Vorstand JTS