7. Dillhäuser Weihnachtskonzert

Der Chor „Joy to sing Dillhausen“ lädt am

 

Sonntag, 16. Dezember 2018, um 14:30 Uhr

 

zum siebten Dillhäuser Weihnachtskonzert in die Kirche Sankt Laurentius ein.

Es erwartet Sie ein musikalischer Blumenstrauß von nationaler und internationaler Weihnachts- und Adventsmusik, bis hin zur symphonischen  Musik. Vorträge von Gesangsensembles, verschiedenen Chören, Instrumentalgruppierungen  und Solisten.

Es ist uns nach wie vor immer wieder eine Freude, jungen Musikern eine Möglichkeit zu bieten, sich zu präsentieren.

Mitwirkende neben „JOY TO SING Dillhausen“ sind: Der MGV Freude Mengerskirchen, Gem. Chor Seelbach, Sing & Act aus Haiger; Julia Hess & Jacob Winter; die  Kreismusikschulen Weilburg und Limburg.

 

Seit der Premiere im Jahr 2006 zum Auftakt des 700-Jahr-Jubiläums ist es mittlerweile schon Tradition in Dillhausen, das alle zwei Jahre, am 3. Advent ein festliches Weihnachtskonzert veranstaltet wird.  Für das leibliche Wohl in geselliger Runde ist nach dem Konzert auf dem Kirchenvorplatz ebenfalls gesorgt.

 

04.12.2018/Reiner Jung

Hinterlassen Sie ein Kommentar