2017 – Das Backes in adventlichem Glanz

Es weihnachtet sehr …

 

… und dies sieht man nun auch in unserer Dorfmitte, wo sich am vergangenen Samstag – vor dem 3. Advent – Burgi Schnepper, Josefine Coy und Rosi Brauner anschickten, dem alten Backhaus von Dillhausen einen adventlichen Glanz zu verleihen. Mit den Tannenzweigen vom Lichterfest wurden die beiden Steinbögen ausgeschmückt und vor jedem der beiden Backöfen ein Motiv aufgebaut. Zudem ergänzten die drei „guten Geister“ die beiden Weihnachtsbäume mit Christbaumkugeln, so dass sich nun ein wunderschönes Bild in unserer Dorfmitte ergibt.

Dazu zauberte Petrus in der Nacht zu Montag noch eine weiße Winterlandschaft über unser Dorf, die das Enseble perfekt vollendete.

 

Bilder finden Sie in der Galerie.

 

18.12.2017/Th. Klein

Hinterlassen Sie ein Kommentar